BenQ

Search

12ms Reaktionszeit *** Display BenQ FP767-12

: 2004-01-21       

BenQ präsentiert mit dem BenQ FP767-12 das erste Display mit einer Reaktionszeit von nur 12ms (tr + tf). Durch die extrem schnellen Bildauf- und abbauzeiten ist der Bildschirm ideal für Computerspielfreaks. Das Display ist ab sofort zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 549 Euro inkl. MwSt. erhältlich.

Nach acht Monaten Forschung & Entwicklung erreichte AU Optronics, eine Tochter der BenQ Corporation, erneut ein Update der Panelgeneration, Intrinsic Property II. Getestet wurden 40 verschiedene Flüssigkristalltypen auf Kontrast, Helligkeit, Blickwinkel und Fließeigenschaft um einen geeigneten LC-Typ zu erhalten. Sechs Monate dauerte alleine die Anpassung der Produktionslinie an den Fertigungsprozess. Hauptsächlich erreicht wurden die 12ms durch eine Verbesserung der Fließeigenschaften der Flüssigkristalle. Zu dem wurde die Anordnung der Elektronik zur Flüssigkristallschicht verändert bzw. der Abstand dieser beiden Schichten wurde verkürzt.

Mit dem entsprechenden Preset kann das Display optimal für den Spielebereich (12ms) oder für Office-Anwendungen (16ms) eingestellt werden. Diese unterschiedlichen Einstellungen wirken sich nicht auf die Bildqualität aus.

Bei einem Blickwinkel von horizontal 140° und vertikal 140°, zeigt das Display auch mehreren Anwendern gleichzeitig ein überzeugendes Bild. Die Helligkeit wurde um 10 cd/m² auf 260 cd/m² erhöht. Des weiteren bietet der BenQ FP767-12 einen Kontrast von 500:1. Zusätzliche Features sind Stereolautsprecher, Kensington Lock und eine Wandhalterungsvorbereitung nach VESA Norm.

™ Produktnamen, Logos, Marken und andere Handelsmarken sind Eigentum ihrer jeweiligen Marken-Inhaber.

Tell a Friend

Send your friends an e-mail to share with them the fabulous BenQ product you checked out today.


Message

Your Information

Your Friend’s Information

Send